Qualifikationswettkampf für OS 2021

Nach den Änderungen des Qualifikationssystems am 04.05.2021 durch den Weltverband IWF, ist es für unsere
Athleten nicht leichter geworden. Beim Silberlevel Welt-Cup in Cali besteht die letzte Chance für unsere Athleten,
das Ticket für Olympia in Tokio zu sichern.

Max Lang -73 kg

Max hatte heute die Möglichkeit sich für den besten Europäer zu empfehlen. Im Reißen hat er mit 150 kg den
Grundstein gelegt. Leider konnte er im Stoßen nur den ersten Versuch mit 178 kg gültig gestalten. Mit 184 kg
im zweiten und dritten Versuch hätte er seine Chancen auf das Olympiaticket deutlich verbessern können.
Nun bleibt abzuwarten, wie die Nationen vor Max Lang ihre Athleten nominieren.
Der in der Rangliste auf Platz 3 liegende venezuelanischer Heber konnte Max (16. in der Rangliste) mit
330kg zu 328kg im Zweikampf schlagen.