Vorbericht WM Bankdrücken 2016

WM Bankdrücken aller Altersklassen in Dänemark
19. – 24.04.2016

Vier sächsische Athleten/Innen nehmen an der WM im Bankdrücken teil. Als Erster wird Uwe an den Start gehen. Er wird versuchen seinen Vizemeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen, hat aber in seiner 10er-Gruppe sehr starke Gegner. Ein Tag später werden Jens und Robert an den Start gehen. Jens hat sicherlich mit gemeldeten 240kg etwas untertrieben, aber wenn er zum Wettkampftag fit ist, wissen wir, dass bei ihm alles möglich sein kann. Robert ist der Neuling auf internationalem Parkett. Für ihn wird es wichtig sein, einen sicheren Einstieg zu haben, um seine „unberechtigte“ Nervosität zu besiegen. Wenn er das schafft, kann er in diesem Wettkampf nur gewinnen. Am Samstag wird dann, als letzte der Sachsen, Ina an den Start gehen. Auch sie benötigt nach langer Verletzung im letzten Jahr einen sicheren ersten Versuch, um dann ihren 5. Platz aus dem Vorjahr in einem starken Starterfeld zu verteidigen und vielleicht eine neue persönlichen Bestleistung anzupeilen.

Ich wünsche unseren vier Athleten/Innen viel Erfolg beim Erreichen ihrer selbst gesteckten Ziele!

H. Sickert

Hier der Zeitplan und ein Link zum Live stream:

Ina Scholz (KBV Bautzen) Aktive -72kg [Start: 23.04.16 / 19 Uhr]

Jens Christalle (Hausdorfer SV) AK I -120kg [Start: 21.04.16 / 17 Uhr]
Robert Kretzschmar (Kraftsport Lauter) AK I +120kg [Start: 21.04.16 / 17 Uhr]

Uwe Hering (KSV Bad Lausick) AK II -93kg [Start: 20.04.16 / 17 Uhr]

Live stream: http://goodlift.info/live.php